Der Bahnhof

Der Bahnhof ist ein Thema für sich :) Er sollte auf zwei Ebenen gebaut werden und die Gleise quasi unter dem Bahnhof hindurch fahren. So bleibt oberhalb der Gleise genügend Platz, um einen halbwegs realistischen Stadtbahnhof einer mittelgroßen Stadt darzustellen. Aber im freundlichen Fachgeschäft um die Ecke gibt es solche Bausätze leider nicht so zu kaufen. Kurzerhand wurde sich für einen Bausatz von der Fa, Faller entschieden, nämlich den Bahnhof Bonn Hbf und das gleich zweieinhalb mal, da auch noch Nebengebäude in L-Form gebaut werden sollten.

 

Hier das Ergebnis (noch nicht fertig gebaut):

Die Farbgebung des Originalbausatzes gefiel mir nicht wirklich und ist auch auf vielen Anlagen so vertreten. Daher wurden sämtliche Spritzteile neu lackiert und an eine für mich ansprechendere Farbgebung angepasst. Die Stuck- und Intasienteile, Türgriffe und Teile auf dem Dach wurden noch mit feinem Pinsel und Goldfarbe verziert.