Auftragsarbeiten

Seit geraumer Zeit plane ich nicht nur für mich selbst individuelle Gleispläne, sondern auf Anfrage gegen Zahlung einer Aufwandspauschale gerne auch im Auftrag. Dabei kommt das Gleisplanprogramm Wintrack zum Einsatz. Am liebsten plane ich Anlagen mit Märklin K-Gleis, da es vielfältige Möglichkeiten der realistischen Streckenführung bietet, aber zusätzlich auch noch weitaus flexibler einsetzbar ist. Aber auch Anlagen in Märklin C-Gleis und M-Gleis habe ich schon des öfteren geplant.

3D-Bild eines Anlagenbeispiels
3D-Bild eines Anlagenbeispiels

Bei der Anlagenplanung achte ich darauf, dass die unterschiedlichen Ebenen in der Höhe passen und Steigungen je nach Anlagengröße in einem vertretbaren Rahmen bleiben. Auf Wunsch wird auch eine 3-D Darstellung mitgeliefert.

Anforderung: Langer Bahnhof, BW, kleiner Hafen und Paradestrecke
Anforderung: Langer Bahnhof, BW, kleiner Hafen und Paradestrecke

Voraussetzung für die Erstellung sind die Nennung der Plattenmaße und Besonder-heiten, wie z.B. eine Luke für den Strom-Verteilerkasten.

Die Lieferung eines oder mehrere solcher Pläne gehört zum Standard.
Je genauer du deine Vorstellungen beschreibst, desto schneller kommen wir ans Ziel. 

Wie sagt man so schön: Platz ist in der kleinsten Hütte :) 

Auch auf kleineren Anlagen lässt sich einiges unterbringen, was aber manchmal auch zu nicht ganz realitätsnahen Gleisbildern führt, aber dennoch die Ansprüche befriedigt.

Die zuletzt geplanten Anlagen:


... es wird versucht, jeden Wunsch zu erfüllen :) Bei kleineren Plänen auch eine Kamera-mitfahrt als persönliches Video: